„SWR1 Pop & Poesie“ im KA300 Pavillon

Beliebte SWR1 Musikshow am 17. Juli 2015  auf der Außenbühne

Hinter vielen Songtexten stehen poetische und lyrische Kleinode, spannende Geschichten oder witzige Erzählungen, die auf ihre Entdeckung warten. SWR1 Baden-Württemberg sucht diese Perlen der Popmusik und nimmt sich ihrer seit Jahren in der Reihe „SWR1 Pop & Poesie“ an. Zum Karlsruher Stadtgeburtstag bringt der SWR die besten Fundstücke nun auf die Pavillonbühne und präsentiert bei „Pop & Poesie in Concert“ am 17. Juli 2015,  eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Lesung, Comedy und Show.

Im Mittelpunkt der Show steht ein Konzert, bei dem exzellente Musiker die ausgewählten Songs in ganz individuellen Versionen spielen – in der jeweiligen Originalsprache. Die deutschen Übersetzungen werden durch die Schauspieler harmonisch in die Inszenierung eingewoben und eindrucksvoll auf der Bühne dargeboten. Durch die Show führt der legendäre SWR1-Moderator Matthias Holtmann, der aber neben seiner Moderation noch in viele weitere Rollen schlüpfen wird – denn in dieser Show musiziert, singt, schauspielert und tanzt jedes Ensemblemitglied.